- Beschreibung
LOGO 700.
Konsequent konstruiert und erprobt für den harten Wettbewerbseinsatz.
Die ideale Maschine in der 700-er Größe, für jeden Piloten, für jeden Flugstil.
Der LOGO 700 ist der würdige Nachfolger des LOGO 700 XXtreme.
Zum Einsatz kommt die bewährte Mechanik mit
- pfeilverzahntem Getriebe mit kleinerem, leichterem Hauptzahnrad, mit steilerem Pfeilungswinkel (136 Zähne, 25°) für die schmalere Silhouette, für weniger Gewicht und für optimiertes Laufgeräusch
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Riemen-Übersetzungsgetriebe zum Winkeltrieb des robusten Starrantriebes
- Starrantrieb
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robustem Winkeltrieb zum Heckrotor, im voll gekapselten
Heckrotor-Gehäuse – noch leichter, wartungsärmer, und perfekt geschützt
vor Staub und Schmutz.
Das neue 4-teilige Chassis aus faserverstärktem Kunststoff ist gleichzeitig leichter und verwindungssteifer als ein herkömmliches Chassis aus Carbon-Platten und Aluminium-Verbindern.
Die Vorteile auf einen Blick:
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Montage, Wartungs- und Reparaturaufwand werden minimiert.
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Die oberen Chassis-Hälften nehmen die komplette Mechanik mit
Motor, Regler und Servos auf. Die Servos werden direkt im Chassis
verbaut, im optimalen Winkel zur Ansteuerung der Taumelscheibe.
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Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO
500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf. Die Akkus
werden dabei inline auf Akku-Platten befestigt, die von zwei
Schnellverschlüssen gehalten werden.
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Die sinnvolle Trennung der Chassis-Hälften erhöht die Chancen,
dass bei einem eventuellen Crash nur der Unterbau günstig und schnell
ausgetauscht werden muss.
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Das Chassis hat eine großzügig dimensionierte Auflagefläche für Drehzahl-Regler, die
Öffnung darin sorgt für Luftzufuhr zum Regler von allen Seiten.
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Im Chassis ist eine Befestigungsmöglichkeit für CPU-Lüfter integriert, so dass eine
Motor-Kühlung bei Bedarf direkt eingebaut werden kann.
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Kabel-Führungen im Innern erlauben eine saubere und geschützte Verlegung der Leitungen zum Regler und zu eventueller Telemetrie.
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Vorbereitete Einbauplätze für Telemetrie-Sensoren, wie z. B. Akku ID für VBar Control.
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Die intelligente Konstruktion erlaubt auch die Wartung/den
Austausch des Heck-Winkelgetriebes im Chassis, ohne das Chassis komplett
zerlegen zu müssen.
- Der Starrantrieb macht das Modell darüber hinaus leicht teilzerlegbar, wenn man mit dem Modell z. B. zu Wettbewerben verreisen möchte.
Empfohlene Rotorblattlängen: 690-717 mm, je nach Geschmack und Flugstil.
Für den Antrieb kommen bewährte Komponenten aus dem LOGO 700 XXtreme zum Einsatz, mit 6 mm Motorwelle.
Motoren mit anderem Wellen-Durchmesser lassen sich leicht durch Austausch gegen eine passende Motorwelle anpassen.
Zunächst stehen zwei Übersetzungen zur Verfügung, 10,46:1 mit 13-er Ritzel oder 9,71:1 mit 14-er Ritzel.
Motoren mit größerem Durchmesser als z. B. der Scorpion 4525-520 können verwendet werden, indem man das größere Hauptzahnrad und den Freilauf vom LOGO 700/800 XXtreme und ein passendes Ritzel verwendet.
Die neu designte Haube des LOGO 700 vereint das bekannte, ansprechende Design und die sehr gute Erkennbarkeit der Fluglage mit verbesserter Aerodynamik: der LOGO 700 beschleunigt schneller und erreicht höhere Fluggeschwindigkeiten im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger. Im Kunstflug und im Wettbewerbseinsatz können Sie damit noch schneller und dynamischer zwischen 3D-Einlagen und großräumigen Figuren wechseln.
Farbliche Akzente am Seitenleitwerk verbessern die Fluglageerkennung zusätzlich.
Mit Standard-Komponenten und 5.000 mAh-Akku ist ein Abfluggewicht ab 5.300 g möglich.
Technische Daten Helikopter | |
Rotordurchmesser | 1,570 mm |
empfohlene Rotorblätter | 690-717 mm |
Abfluggewicht | > 5.300 g |
empfohlener Akku | 12S Lipo 5.000 mAh |
Übersetzung Hauptgetriebe | 9,71 / 10,46 |
Hauptzahnrad | 136 Zähne, Modul 1, pfeilverzahnt 25° |
Akkuschacht | 69 x 67 x 360 mm |
Länge | 1136mm |
Höhe | 420mm |
Breite | 210mm |
Lieferumfang | |
Hauptrotorblätter | Rotortech 710mm |
Heckblätter | Carbon Heckrotorblätter, 105 mm |
Haube | Airbrush GFK-Haube |
Optionales Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten)!) | |
Motor | Scorpion 4525-520 Kv Ultimate, 6 x 55 mm Welle |
Ritzel | 13/14 Ritzel Modul 1 mit 25° Pfeilverzahnung |
VStabi-Elektronik | VStabi NEO/VStabi NEO VLink |